Schulkreis 2017

 

Das Schuljahr ist vorüber. Am vorletzten Schultag wurde aus diesem Grund wie schon Tradition an der Grundschule Schönwald ein Schulkreis veranstaltet. Viele Eltern und Großeltern kamen zu Besuch, um daran teilzunehmen. Alle Klassen hatten mit ihren Lehrerinnen Beiträge einstudiert. Vom Gedicht, über Lieder bis hin zum Rap kam alles dabei vor. Außerdem wurden die Kinder mit Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen geehrt und alle, die das deutsche Sportabzeichen errungen haben. Von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen wurde sich gebührend verabschiedet sowie von zwei Lehrerinnen, die die Schule verlassen. Frau Zimmermann und Frau Sack werden ab September nicht mehr an der Grundschule Schönwald unterrichten. Wir wünschen ihnen und den Kindern, die unsere Schule verlassen alles erdenklich Gute!

 

 

 

 

„Unsere Ehemaligen“ Frau Gebhardt, Frau Schlecht und Frau Burghardt

32 Schülerinnen und Schüler mit deutschem Sportabzeichen

Verabschiedung von Frau Sack und Frau Zimmermann

Die Kinder mit Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen

Muttertag 2017

In der Woche vom 08.05. bis 12.05 2017 herrschte in allen Klassen der Grundschule Schönwald große Betriebsamkeit. Da wurde gemalt, gebastelt und auswendig gelernt für den bevorstehenden Muttertag.

Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schönwald wünschen ihren Müttern von ganzem Herzen alles Gute zum Muttertag!