Clown Muck im Schönwalder Markt

Am Donnerstag, den 09.03.2017 besuchten die Kinder der Klassen  1a und b mit den Lehrerinnen Frau Pausch und Frau Sack den Clown
Muck bei Frau Diener im Schönwalder Markt.

Frau Diener lud die Schülerinnen und Schüler dazu ein, in ihrem Geschäft den Clown bei seinem lustigen Treiben zu sehen.

Clown Muck brachte die Kinder mit vielen Zauberkunststücken zum Lachen. So zauberte er zum Beispiel eine Maus aus dem Hut
und konnte mehrere Teller auf Stäben gleichzeitig drehen. Einige Schüler durften sogar mitwirken. Alle waren begeistert.

Ein herzliches Dankeschön für die Einladung an Frau Diener!


Wandertag mit sportlichem Rahmenprogramm

Brotzeit

Brotzeit

Am Donnerstag, dem 15.09.2016 war es soweit. Alle Klassen liefen bei herrlichem Spätsommerwetter gegen 8.30 Uhr von der Schule aus los. Die beiden ersten und zweiten Klassen machten sich in Richtung Grünhaid auf den Weg.

sam_1968Vorbei an den Tennisplätzen und dem Bahnhof ging es gemütlich und gut gelaunt ca. eine Stunde lang zu Fuß nach Grünhaid. Dort wurde auf dem Fußballplatz zunächst einmal ausgiebig Brotzeit gemacht, um danach Seil zu springen, Fußball oder Federball zu spielen oder einfach nur ausgiebig zu toben.

Spielplatz

Alle Mann an Bord

Auf dem Rückweg wurde dann noch ein kleiner Zwischenstopp auf dem Schönwalder Spielplatz eingelegt, um die Spielgeräte auf ihre Standfestigkeit zu prüfen.

Die Klassen 3A, 4A und 4B liefen zeitgleich vorbei am Wanderparkplatz Buchbach durch den Wald zum „Alten Pfarrhaus“. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen von Familie Grünert erwartet.

 

Nach einer ausgiebigen Brotzeitpause im Freien und einer kleinen Überraschung durch die Wirtsfamilie für die Kinder, konnten alle nach Lust und Laune auf der gegenüberliegenden Wiese herumtollen, turnen und spielen.

Ein für alle rundum gelungener Vormittag als Start in ein schönes Schuljahr!

s1609_15wtag_0120

s1609_15wtag_0010

 

 

 

 

 

 

 

 

s1609_15wtag_0210

Die 3. und 4. Klassen