Grundschulaktionstag Handball

Tore werfen wie die Handball-Europameister

Beim gemeinsamen Grundschulaktionstag Handball des TV Schönwald und der Grundschule Schönwald am 30.09.2016 tauschten die Schülerinnen und Schüler begeistert Stifte und Hefte gegen Handball und Turnschuhe.

Wie auch schon im letzten Jahr beteiligte sich die Grundschule Schönwald im Schuljahr 2016/17 zusammen mit weiteren 300 Schulen in ganz Bayern an dieser sportlichen Aktion, um nachhaltig Lust auf Bewegung bei den Schülern zu wecken.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Jaschke um 8.45 Uhr begann das Schnupperhandballtraining in der Grundschule Schönwald, bei dem nacheinander alle Schüler der ersten bis vierten Jahrgangsstufe Tore werfen übten wie die Handball-Europameister und an sechs verschiedenen Stationen ein Handballspielabzeichen ablegen konnten. Das Schnuppertraining wurde dankenswerterweise von kompetenten Vereinstrainern, Übungsleitern und Spielern der Handballabteilung des TV Schönwald zusammen mit den Lehrkräften der Grundschule durchgeführt und mit einer kindgerechten Spielform abgeschlossen. Zur Erinnerung erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine Urkunde sowie eine Einladung zu einem Training im Verein.

„Ich habe richtig geschwitzt“, stellte ein Schüler am Ende dieses sportlichen Vormittags freudig und erschöpft fest. Dank der hervorragenden Planung und Durchführung dieser Veranstaltung durch die Verantwortlichen des Schönwalder Handballvereins konnte mit Sicherheit bei vielen Schülern ein nachhaltiges Interesse am Handballsport geweckt und vielleicht das ein oder andere Talent entdeckt werden.

Hier noch einige Bilder :

Grundschulaktionstag

Wir sind ein Team!

Grundschulaktionstag

Ballgefühl ist gefragt

Grundschulaktionstag

Trainerin Nicki erklärt alles!

Grundschulaktionstag

Krafttraining mit dem Ball

Grundschulaktionstag

Übungen mit Luftballons

Kommentar verfassen