Fahrt nach Franzensbad mit Kindern unserer Partnerschule aus Asch

Die Kinder der Klassen 2A und 2B der Grundschule Schönwald erlebten einen tollen Vormittag zusammen mit Partnerschülern aus Asch in Franzensbad. Wie schon seit etlichen Jahren pflegt die Grundschule Schönwald ihre Partnerschaft mit der Základní škola a mateřská škola Aš. Gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen sind fester Bestandteil der Jahresplanung beider Schulen.

So fuhren am Dienstag, dem 16.05.2017  19 Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse aus Schönwald nach Asch. Dort stiegen die Kinder aus der 2. Jahrgangsstufe aus Asch mit ihren Lehrerinnen in den Bus. Weiter ging die Fahrt nach Franzensbad. Nach einem Spaziergang durch den Kurpark und Besichtigung einiger Sehenswürdigkeiten fuhren die Kinder gemeinsam mit einer Bimmelbahn zum See „Klein-Amerika“. Hier besuchten sie einen Kleintierzoo und machten gemütlich Brotzeit. Nach der Rückfahrt durch den Kurpark erhielten alle noch warme Oblaten zum Kosten. Kurz nach 12.00 Uhr kamen alle wohlbehalten wieder in der Schule Schönwald an und hatten eine Menge von ihrem Ausflug zu erzählen.

Kommentar verfassen