1. Schultag 2019/20 in Schönwald

Heute war es endlich soweit: Der erste Schultag für 29 Abc-Schützen in Schönwald war gekommen. Mit tollen, prall gefüllten Tüten und ihren Schultaschen auf dem Rücken lauschten die neuen Schülerinnen und Schüler einem Lied der Klasse 2A zur Begrüßung. Nach einer ersten Schulstunde feierten dann alle Schulanfänger zusammen mit ihren Eltern und Verwandten einen ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Die Schulleitung wünscht allen einen schönen Festtag und einen guten Schulstart.

Unser Lesefest in Bildern

Super Wetter, viele Besucher, gute Laune, tolle Kinder, großzügige Sponsoren, hervorragende Vorleser, leckeres Essen und Trinken….. was braucht es mehr für ein gelungenes Fest?!

Da ließen sich die Firmen Rapa, Bexo und BHS Tabletop sogar ohne mit der Wimper zu zucken dazu verleiten den zugesagten Betrag mehr als zu verdoppeln. Ein riesiges Dankeschön für diese Großzügigkeit!

Außerdem auch an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an Frau Döhler und Herrn Bauer für ihre tollen Lesungen sowie alle Helfer und Unterstützer dieses Festes.

Hier einige Bilder…. weitere folgen!

Schulfasching 2019

Mit Spielen in der Turnhalle zu Stimmungsmusik und anschließendem Basteln von Faschingsorden feierten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schönwald heute ihren Schulfasching. Dazu waren auch die Vorschulkinder beider Kindergärten eingeladen. Fleißige Muttis hatten leckere Muffins gebacken, die schnell aufgegessen waren.

Ein toller Tag als Einstimmung auf die Ferien!!!

Adventssingen im Seniorenheim „Perlenbach“

Am 20.12.2018 besuchten zwei Klassen der Grundschule Schönwald das ortsansässige Seniorenheim. Die Kinder sangen Weihnachtslieder, sagten Gedichte auf und auch ein Gitarrenstück wurde zum Besten gegeben. Diese schöne Tradition in der Vorweihnachtszeit zeigt das gute Miteinander in unserer Heimatstadt. Die Schülerinnen und Schüler wurden mit Naschereien belohnt.