Unser Lesefest in Bildern

Super Wetter, viele Besucher, gute Laune, tolle Kinder, großzügige Sponsoren, hervorragende Vorleser, leckeres Essen und Trinken….. was braucht es mehr für ein gelungenes Fest?!

Da ließen sich die Firmen Rapa, Bexo und BHS Tabletop sogar ohne mit der Wimper zu zucken dazu verleiten den zugesagten Betrag mehr als zu verdoppeln. Ein riesiges Dankeschön für diese Großzügigkeit!

Außerdem auch an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an Frau Döhler und Herrn Bauer für ihre tollen Lesungen sowie alle Helfer und Unterstützer dieses Festes.

Hier einige Bilder…. weitere folgen!

Schulfasching 2019

Mit Spielen in der Turnhalle zu Stimmungsmusik und anschließendem Basteln von Faschingsorden feierten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schönwald heute ihren Schulfasching. Dazu waren auch die Vorschulkinder beider Kindergärten eingeladen. Fleißige Muttis hatten leckere Muffins gebacken, die schnell aufgegessen waren.

Ein toller Tag als Einstimmung auf die Ferien!!!

Adventssingen im Seniorenheim „Perlenbach“

Am 20.12.2018 besuchten zwei Klassen der Grundschule Schönwald das ortsansässige Seniorenheim. Die Kinder sangen Weihnachtslieder, sagten Gedichte auf und auch ein Gitarrenstück wurde zum Besten gegeben. Diese schöne Tradition in der Vorweihnachtszeit zeigt das gute Miteinander in unserer Heimatstadt. Die Schülerinnen und Schüler wurden mit Naschereien belohnt.

Nikolaustag 2018

Eigentlich war nur eine weitere Probe für unser Weihnachtsmusical angesetzt. Aber als heute Morgen alle Kinder in der Aula der Schule versammelt waren, kam auf einmal der Nikolaus höchstpersönlich zu den überraschten Schülerinnen und Schülern. Die Kinder sangen ihm gleich ein Weihnachtslied vor. Danach ließ er die Klassen einzeln vortreten und las aus seinem goldenen Buch vor. Er wusste über die Klassen überwiegend Gutes zu berichten. Jede Klasse bekam einen prall gefüllten Sack mit Mandarinen, Nüssen und Schokonikoläusen geschenkt. Anschließend trugen noch die Klassen 3B und 4A Weihnachtslieder vor. Sehr zufrieden verabschiedete sich Nikolaus bis zum nächsten Jahr.

Schulversammlung zum 1. Advent

Bei unserer Schulversammlung um den Weihnachtsbaum in der Aula spielten und sangen Kinder aus der Klasse 2A das Lied „Morgen kommt der Weihnachtsmann“. Außerdem trug die Klasse 3B ein Weihnachtslied aus dem Musical „Das Weihnachtstalent“ vor. Schulleiterin Simone Reitmeier stimmte die Schülerinnen und Schüler auf die bevorstehende Adventszeit ein.