Pausenfrühstück Klasse 4a

„Auf dem Weihnachtsmarkt“, so lautete das Motto des Pausenfrühstücks der Klasse 4A. Im vorweihnachtlich geschmückten Mehrzweckraum der Schule erwarteten die Schüler dieses Mal an verschiedenen „Ständen“ dargebotene Speisen. So boten die Eltern an einem Stand verschiedene selbst gebackene Plätzchen, Stollen, Nussecken und weitere süße Leckereien. Ein anderer Stand bot Herzhaftes, bei dem auch türkische Spezialitäten nicht fehlen durften. Auch ein Stand mit bunten Obstplatten und Gemüsetellern war zu finden. Mit leckeren Spießen, Käsesternchen und Wurstbroten konnten die Schüler sich an einem weiteren Stand versorgen.

Dieses Pausenfrühstück war wieder eine tolle Bereicherung. Vielen Dank den fleißigen Müttern und Vätern, die sich die Zeit genommen haben, alles vorzubereiten und durch ihre Spenden dieses Frühstück zu ermöglichen.

Schönwalder Adventszauber

Nach den Begrüßungsworten unseres Bürgermeisters Herrn Klaus Jaschke sangen viele Kinder der Grundschule Schönwald Weihnachtslieder und sagten Gedichte auf. Im Anschluss daran überreichte der Vorsitzende des Bürgervereins, Herr Michael Miedl, noch eine Spende an die Grundschule in Höhe von 500 Euro. Vielen herzlichen Dank dafür!