GS Schönwald digital

Grund zur Freude gibt es an der Grundschule Schönwald! Dank der großen Unterstützung durch den Förderverein der Schule war es möglich, auf schnellem, unbürokratischem Weg ein neues digitales Tafelsystem mit Dokumentenkamera anzuschaffen. Da in diesem Schuljahr eine weitere Klasse aufgrund der Schülerzahlen gebildet werden konnte, sollten auch diese Kinder in den Genuss einer digitalen Tafel und ihrer Vielzahl an Arbeitsmöglichkeiten kommen. Aus den Mitgliedsbeiträgen des Fördervereins konnte ein tolles Board für ca. 5800 Euro gekauft werden. Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Grimm, den 1. Vorsitzenden des Fördervereins, der sich zusammen mit Schulleiterin Simone Reitmeier auf den Weg nach Oelsnitz machte, um sich bei einem Bürofachhandel über verschiedene Möglichkeiten zu informieren und sofort bereit war, eine hoch moderne,höhenverstellbare Tafel zu bestellen. Außerdem gilt unser Dank allen Mitgliedern des Fördervereins, die solche Anschaffungen ermöglichen.

Auf dem Bild zu sehen ist die Klasse 1B mit Klassenleiterin Frau Poersch, HerrnGrimm, 1. Vorsitzender des Fördervereins und Herrn Hickl, 2. Vorsitzenden und Schulleiterin Frau Reitmeier vor dem neuen Tafelsystem.