Tage wie dieser – Wiesenfest 2018

Herrlicher Sonnenschein, gut gelaunte, fröhliche Kinder, Eltern und Lehrerinnen, viele Zuschauer am Straßenrand! Besser kann ein Wiesenfest gar nicht laufen.

Am heutigen Sonntag konnte man in Schönwald einen farbenprächtigen Festzug mit fesch herausgeputzten Schulkindern und einfallsreichen Mottowägen bestaunen. Unter dem Thema „Kunst und Kinder“ hatten sich alle Klassen einen berühmten Künstler ausgewählt. Begleitet von fünf Kapellen – mit dabei die Bläserklasse der Mittelschule Selb – zogen die Kindergarten- und Schulkinder durch die Straßen. Viele Ehrengäste waren gekommen, um dem bunten Treiben beizuwohnen. Auch der Elternbeirat der Schule und eine Gruppe „Ehemaliger“ lief mit.

Im Anschluss daran zeigten die Kinder ein unterhaltsames Programm bestehend aus Tänzen und einer Malerstaffel auf dem TV-Platz. Viele Zuschauer belohnten die kleinen Akteure mit reichlich Beifall.

Ein Kommentar zu “Tage wie dieser – Wiesenfest 2018

Kommentar verfassen