Begrüßung und Schulwegbegehung

Am heutigen Mittwoch wurden die Kinder der 1. Klassen vom 2. Bürgermeister Herrn Stich, Herrn Schneider von der Sparkasse, Frau Garder von der VR-Bank und Herrn Zatschka von der Polizei herzlich begrüßt. Alle wünschten ihnen einen guten Start in ihre Schulzeit.

Frau Garder hatte Wasserfarbkästen als Geschenk für alle Schüler dabei, Herr Schneider Spielgeld, einen Leuchtumhang, einen Gutschein und eine Bastelschere. Herzlichen Dank für die schönen Geschenke!

Hauptkommissar Zatschka erklärte die Wichtigkeit der Leuchtumhänge und die Aufgaben der Schulweghelfer Herr Schwarzer und Herr Rausch. Anschließend gingen alle Abc-Schützen zur Schulwegbegehung rund um das Schulgebäude und wurden mit Gefahrenstellen vertraut gemacht.

hung rund um das Schulgebäude und wurden mit Gefahrenstellen vertraut gemacht- 

Kommentar verfassen