Klasse 4b zu Besuch beim Bürgermeister

Besuch beim Bürgermeister 4B (21) Besuch beim Bürgermeister 4B (24) Besuch beim Bürgermeister 4B (17) Besuch beim Bürgermeister 4B (12) Besuch beim Bürgermeister 4B (10) Besuch beim Bürgermeister 4B (7) Besuch beim Bürgermeister 4B (5) Besuch beim Bürgermeister 4B (2)

Da sich die Klasse 4b im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts derzeit intensiv mit dem Thema „Gemeinde“ befasst, nahm sich unser erster Bürgermeister Klaus Jaschke auch dieses Jahr Zeit, um den Schülerinnen und Schülern wissenswerte Informationen über die Stadt Schönwald und Einblicke in die Aufgaben der Stadtverwaltung zu geben.
Der Bürgermeister begrüßte uns persönlich, führte uns zunächst in sein Amtszimmer und anschließend in den Sitzungssaal des Rathauses. Dort durften die 4. Klässler die Plätze der Stadträte einnehmen. Mit viel Geduld beantwortete Herr Jaschke alle vorbereiteten Fragen der Schüler. Zum Schluss zeigte er uns im Stadtarchiv noch einen gut erhaltenen Webstuhl sowie die Sammlung archivierter Schönwalder Zeitungen von mehreren Jahrzehnten auf dem Dachboden des Rathauses.
Mit diesen interessanten Auskünften über unsere Stadt Schönwald kann nun sachkundig im Unterricht gearbeitet werden.

Kommentar verfassen